Tennisclub Lese Grün-Weiß 1927 e.V.

Damen

Damen



Unsere 1. Damen-Mannschaft
v.l.: Natascha Kennis, Christina Bettag, Mona Blauen, Virginia Varga, Judith König, Marie Medele, Sabine Ackermann, Trainer Jonas König


Sommersaison 2018
Lese startet erneut mit 3 Damen-Mannschaften in die neue Saison:
1. Damen - Oberliga
2. Damen - 1. Verbandsliga
3. Damen - 2. Verbandsliga

Bericht über die bisherige Sommersaison der 1. Damen

Unsere ersten Damen haben in diesem Sommer in einer schweren Gruppe zu kämpfen. Mit Marienburger SC2, Bonner THV, TK BW Aachen, Kölner HTC BW sowie RTHC Bayer Leverkusen 2 warten anspruchsvolle und schwierige Gegnerinnen auf unser Team.

Im ersten Heimspiel der Saison verloren die Damen denkbar knapp gegen die starken Gegnerinnen vom Bonner THV. Die Bonnerinnen traten mit zwei ausländischen Spielerinnen an wohingegen unsere Damen leicht geschwächt auf Grund vieler Verletzungsprobleme spielten. Nach den Einzeln und den Siegen von Patrice Weinsheimer und Christina Bettag stand es 2:4. Doch unsere Damen setzten auf ihre Doppelstärke und drehten das Spiel beinahe noch zu ihren Gunsten. Leider wurden in denkbar engen Doppeln zwei Doppel im Champions Tiebreak verloren. So hieß es am Ende der Begegnung leider 3:6 aus Sicht der Lese-Damen.

Im ersten Auswärtsspiel ging es zu dem Team des Kölner HTC BW Bonn. Immer noch leicht angeschlagen und weiterhin vom Verletzungspech verfolgt, erkämpften sich unsere Spielerinnen ein 3:3 nach den Einzeln mit den Siegen von Judith König, Natascha Kennis und Christina Bettag. Die anschließenden Doppel entwickelten sich zu einem echten Nervenkrimi. Das zweite Doppel ging aus Sicht von Lese sehr schnell verloren und die Damen lagen 3:4 zurück. Doch das erste Doppel mit Mona Blauen und Natscha Kennis erkämpfte sich sensationell mit 7:6 5:7 10:7 den Sieg. Das entscheidende dritte Doppel gewannen Sabine Ackermann und Christina Bettag nach einem nervenaufreibenden Verlauf mit 6:7 7:6 10:5. Die Freunde über den knappen Sieg mit 5:4 war riesengroß und eine große Erleichterung.

Das nächste Spiel unserer ersten Damen steht nun am 10.06.2018 zu Hause gegen Marienburg 2 an. Aufgeschlagen wird ab 9:00 Uhr.

Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer!

Update 11.6.18:

Die 1. Damen schlagen den MSC 2. mit 5:4 !
Die Mädels haben am Wochenende mal wieder eine super Leistung hingelegt und 5:4 gegen den Marienburger SC gewonnen. Nach den Einzeln stand es durch Siege von Natascha Kennis, Patrice Weinsheimer und Julia Vienings 3:3. In den Doppeln richtig aufgestellt, gelang es, das 1. und 3. Doppel zu gewinnen, so dass ein Endergebnis von 5:4 und somit der Sieg am Ende beim TC Lese Grün-Weiß lag! Danke auch an alle Zuschauer, die die Mädels an diesem Tag unterstützt haben!
v.l.: Judith König, Virginia Varga, Natascha Kennis, Julia Vienings, Patrice Weinsheimer, Mona Blauen, Dominica Labus